Teamkick




Das Turnier



Teamkick



Passend zu diesem Sommer fand bei idealen Temperaturen das große Finale zum TEAM-KICK-CUP 2018 statt. Das Stadion des Red Star-Penzing war das perfekte Umfeld für einen Tag voller spannender Spiele, kulinarischer Köstlichkeiten und Spaß für Groß und Klein.

In seiner Eröffnungsrede strich Vorstandsdirektor Ernst Bach von der Sozialbau AG den Grundgedanken zu diesem Turnier nochmals hervor: Spaß und Freude bei einem Spiel im Sinne der Gemeinschaft. Herr Walter Brixa, seines Zeichen Aufsichtsrat der Sozialbau AG, begrüßte ebenfalls die Teilnehmer und zeigte sich von der Idee dieses Turnieres begeistert.

Dann ging es los: In vier Gruppen wurden zuerst die Aufsteiger ins Viertelfinale eruiert. Diese acht Mannschaften hatten bereits nach der Gruppenphase Grund zur Freude, da sie jeweils ein Grillfest für ihre Wohnhausanlage im Frühjahr 2019 erspielt hatten.

Die ersten drei Plätze erhielten Pokale und wurden zudem mit Gutscheinen belohnt. Richtig Grund zum Feiern gab es für das Siegerteam – die „Ghostbusters“! Wir gratulieren ganz herzlich der Mannschaft vom Anna-Hand-Weg, die sich in einem packenden Finale nach einer furiosen Aufholjagd gegen das ebenso großartige Team „Austria " aus der Wagramerstraße durchsetzen konnten.

Hier finden Sie alle Ergebnisse im Überblick. 

Im kleinen Finale bezwangen davor die „Tigers" das Newcomer Team „Coalsliders" und erzielten den dritten Platz.

Einen besonderen Applaus bekam Tamara Haas (Team „La Familia“) aus der Spöttlgasse. Mit insgesamt 22 Toren wurde sie die umjubelte Torschützenkönigin des Turniers.

Die Preisübergabe erfolgte durch Vorstandsdirektor BM Ing. Hannes Stangl, welcher sich ebenso wie der Obmann des Red Star-Penzing, Christoph Popp begeistert über den Einsatz der Spieler zeigte.

Ein weiteres Highlight war das anschließende Team-Kick-Golf Turnier. In einem neuen Modus aus Geschicklichkeitsspielen und Zielschießen setzten sich die „Coalsliders“ im Finale durch.

Ein besonderes Dankeschön auch an dieser Stelle an das Team „La Familia“. Die Mitglieder kreierten eine eigens für dieses Turnier entworfene, prachtvolle Torte, welche im Anschluss verteilt wurde.

Hier finden Sie alle Fotos des Finales

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen beim TEAM-KICK-CUP 2019!